Förderverein Schule – Fördermitglied
Mit der Mitgliedschaft im „Förderverein Schule Altenburger Land Mombasa e.V.“ werden Sie Teil einer Bewegung.
Sie unterstützen mit einem Jahresbeitrag von nur 24,00 € die Arbeit des Vereins zur Förderung der Schulausbildung sozial benachteiligter Kinder in unserer Schule in Mombasa. Nur in der Gemeinschaft der Mitglieder und Förderer können wir den Herausforderungen für einen ordnungsgemäßen Schulbetrieb gerecht werden.
Mit unseren Erfahrungen, Fähigkeiten, und finanziellen Möglichkeiten unterstützen wir die Schulbildung unserer Schüler, die Lehrerschaft in Unterrichtsführung, Weiterbildung und unseren Partnerverein „Elimu ya kenya“ in Mombasa bei der gesamten Organisation des Schulbetriebes.
Vielen Dank und herzlich Willkommen im Förderverein!
Unser Spendenkonto
- Kreditinstitut: Sparkasse Altenburger Land
- SWIFT-BIC: HELADEF1ALT
- IBAN: DE53 8305 0200 1200 1045 67
- Kennwort: Förderverein
Nach Eingang Ihrer Unterstützung auf unser Spendenkonto erhalten Sie von uns eine Spendenquittung.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Aktivitaeten
Wir helfen Kenia! Die Klasse 10a der Martin Luther Oberschule, Abschlußjahr 1973 helfen der „Elimu ya Kenya Primary School“ in Mombasa!
Hallo ihr alle zusammen,
ich hoffe euch und eurer Familie ist wohl auf und das Klassentreffen im September ist gut in Erinnerung geblieben. Ich wende mich heute mit einer Bitte an euch, in der Hoffnung, dass ich recht viele von uns von meinem Gedanken inspirieren kann.
Ausgehend von meinen letzten Urlaubsreisen nach Kenia konnte ich erfahren, welcher Nachholbedarf dort in Richtung Schulbildung herrscht. Dabei meine ich besonders die Kinder welche in Armutsvierteln am Existenzminimum leben. Diese Kinder leiden Hunger und die Eltern können das Geld für einen Grundschulbesuch nicht aufbringen.
Wie von uns schon einige wissen, hat dort Gunter und sein Team von „education4kenya“ beim Aufbau einer Schule in Mombasa mitgewirkt. Diese Schule habe ich schon zweimal besuchen können und war sehr davon angetan. Nach einem gemeinsamen Rundgang war zweifelsfrei zu erkennen, dass trotz der Fortschritte, Unterstützung willkommen ist.
So habe ich mich entschlossen auch einen Teil notwendiger Unterstützung zu leisten. Seit November bin auch ich ein Teilchen von „education4kenya“. In der Hoffnung noch weitere Helfer oder Interessenten für diesen Gedanken zu finden, entstand die Idee des Freundeskreises.
In der Hoffnung recht viele von euch zu erreichen verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Britta Breitenborn