Direkte, effektive und transparente Hilfe für Afrika

{nomultithumb}

education4kenya bei facebook  education4kenya bei Twitter  education4kenya bei Google+

{nomultithumb}

Vorschau auf e4k TV

{nomultithumb}

Die neue Fotoausstellung findet bis 20.11.2017 im Ratssaal des Schmöllner Rathauses statt.

Am 05.02.2013 wurde vom Verein „education4kenya“e.V. der Förderverein ins  Leben gerufen.

Dieser machte es sich zur Aufgabe, die Schule ELIMU YA KENYA-ALTENBURGER LAND in Mombasa/Bombo bei der Ausbildung von sozial schwachen und benachteiligten Kindern zu unterstützen. 

Das Aufgabenfeld des Fördervereins wuchs sehr schnell. Nach 3 Jahren war es notwendig geworden, sich als Verein neu zu organisieren. Es bildete sich der FÖRDERVEREIN SCHULE ALTENBURGER LAND-MOMBASA e.V. Die vorrangigen Aufgaben des neu gegründeten Vereins ist die Arbeit an Projekten für die Schule und mit den Schülern vor Ort selbst. Damit soll der Schulalltag nachhaltig verbessert werden. Ziel ist es, dem Lernen einen höheren Stellenwert zu verschaffen, um die Zukunft der Kinder Kenias durch Bildung chancenreicher zu gestalten. 

Hier sind einige Beispiele für das was wir in der Vergangenheit bereits verbessern konnten:

- durch Sach-und Geldspenden gelang es uns, die dringend notwendigen Schulmaterialien bereitstellen zu können

- die Pausengestaltung konnten wir durch neue Sport- und Spielgeräte erheblich verbessern (es wurden mindestens 25 Bälle, viele Springseile, Gummi-Ex Spiele, große Spieltücher und vieles andere mehr der Schule zur Verfügung gestellt)

  

- auch demonstrierten wir der Lehrerschaft: „Wie leiste ich erste Hilfe bei Verletzungen? Wie lege ich einen Verband zur schnellen Unfallversorgung richtig an?“

    

- mit den jeweils besten Schülern der Klassen fuhren wir zum Eisstand

    

- alle Schüler der Klasse 1 erhielten von uns eine Puppe bzw. ein Kuscheltier

    

- den größeren Schüler übergaben wir Hefte und Stifte für das neue Schuljahr…

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein!

Helfen Sie, gemeinsam mit uns, die Ziele zu verwirklichen. Bitte nehmen Sie zu uns Kontakt auf.

Ihre Hilfe mit Sach- und Geldspenden kommt direkt vor Ort an.

Keine Verwaltungskosten, keine Zwischenstationen – einfach direkt.

Dafür garantieren wir!

 Alle Aktivitäten, Projekte und Neuigkeiten können Sie ständig auf unserer Facebook Seite vom Förderverein verfolgen.

Education is the key!    

 Unser Vereinsvorstand:

Vorsitzende                                    Britta Breitenborn

- 1. stellv. Vorsitzender                 Gerd Müller

- 2. stellv. Vorsitzender                 Hans-Jürgen Gleitsmann

- Kassenwart                                 Martin Raab

- Schriftführer                                Viktor Fährmann

nach oben