Direkte, effektive und transparente Hilfe für Afrika

{nomultithumb}

education4kenya bei facebook  education4kenya bei Twitter  education4kenya bei Google+

{nomultithumb}

Vorschau auf e4k TV

{nomultithumb}

Die neue Fotoausstellung findet bis 20.11.2017 im Ratssaal des Schmöllner Rathauses statt.

Dietrich-Bonhoeffer-Schule Altenburg

Die Klasse 6 der Dietrich – Bonhoeffer – Schule in Altenburg beschäftigte sich im Ethikunterricht mit dem Thema „Menschen helfen Menschen“.

Dabei entstand die Idee, auch in diesem Jahr Geld zu sammeln, um es dem Verein „education 4 Kenya“, zu dem seit der Grundschule Kontakte bestehen, zu spenden.

Die Schüler organisierten eifrig unter der Anleitung ihrer Lehrerin Frau Künzel zuerst einen Schulflohmarkt, zu dem sie mitgebrachte Sachen verkauften. An diesem Erfolg anknüpfend wurde zum Straßen- und Schulfest am 04.06.2010 die Aktion in größerem Umfang für die Festbesucher wiederholt. Der Höhepunkt der Spendenaktion war jedoch ein Spendenlauf der Schüler auf dem Sportplatz, für den vorher Eltern, Großeltern und Lehrer gewonnen wurden, die 50 ct. pro Runde spendeten und am 04.05.2010 auch kräftig unterstützten.

Nun können die 22 Schüler auf ein tolles Spendenergebnis von 315.00 € verweisen, dass sie am 07.06.2010 in der Schule Herrn Kielmann von „E4K“ übergaben.

Von ihm erfuhren sie, dass das Geld in Kenia zur Schulspeisung eingesetzt wird.

nach oben