Direkte, effektive und transparente Hilfe für Afrika

{nomultithumb}

education4kenya bei facebook  education4kenya bei Twitter  education4kenya bei Google+

{nomultithumb}

Vorschau auf e4k TV

{nomultithumb}

Die Mitgliederversammlung findet am 4. Oktober 2017, 18:00 Uhr im Sitzungssaal des Vereinshauses Brühl 2 statt. Eröffnung der neuen Fotoausstellung am 27.09.2017, 18:00 Uhr im Ratssaal des Schmöllner Rathauses. +++ .

Run for Kenya 07

Eine "Europaschule" denkt auch an Afrika – Run for Kenya 07 am Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium Meuselwitz

Nach einem vorbereitenden Gespräch mit der Schulleiterin Frau Steinert und der gelungenen Präsentation vor Schülervertretern aller Klassen durch Madlen Michel und Juliane Jacob sowie Herrn Dr.Knorr und mich liefen die Vorbereitungen mit Hilfe der KlassenleiterInnen an. Die Sportlehrer unterstützten mich bei der Organisation.
Der Lauf sollte eine Gemeinschaftsaktion aller werden!

Am 7.und 8.Juni war es dann soweit! Die hochsommerlichen Temperaturen von 28-30 Grad sorgten für echtes Kenya-Feeling.
Als Höhepunkt der Schulsportfeste der Klassen 5-7 und 8-10 absolvierten
65 Läuferinnen und Läufer in dreißigminütigen Ausdauerläufen insgesamt 638 Runden.

Die nicht sportlich Aktiven "sponserten" jede gelaufene Runde mit einem selbst festgelegten Geldbetrag. Auch Eltern ,Großeltern sowie Lehrerinnen"
ließen sich "zur Kasse bitten ".Sogar einige Geschäftsleute bzw.Firmen aus Meuselwitz konnten als großzügige Sponsoren gewonnen werden.

Die Anstrengungen aller haben sich gelohnt: 899,75 Euro werden auf das Spendenkonto überwiesen.
Im nächsten Jahr soll es eine Wiederholung geben!

Thomas Schwarzbach

nach oben