Direkte, effektive und transparente Hilfe für Afrika

{nomultithumb}

education4kenya bei facebook  education4kenya bei Twitter  education4kenya bei Google+

{nomultithumb}

Vorschau auf e4k TV

{nomultithumb}

Die neue Fotoausstellung wird ab 27.11.2017 in der Arztpraxis der Dipl. Med. Karin Pohlers in Rositz präsentiert.

Education4Kenya am Lerchenberggymnasium

Ende November, Anfang Dezember fand eine Infoveranstaltung unseres Vereins zum Thema Bildung in der Dritten Welt, speziell in Kenia, in den Klassen 10 bis 12 am Lerchenberggymnasium statt. Hintergrund dieser Präsentation war das bevorstehende Benefizkonzert am 8. Dezember in dieser Schule. Dabei informierten wir im Allgemeinen über unser Projekt, die Idee und die Ziele. Anhand von Beispielen und Fakten wie das durchschnittliche Einkommen einer Familie und die Arbeitslosenquote in Kenia, machten wir die Schüler auf die sozialen Missstände der Dritte-Welt-Länder aufmerksam. Uns ist es wichtig, ein Zeichen gegen den Rassismus zu setzen, was wir durch mehrere Vorträge zum Ausdruck gebracht haben.

Aufgrund der positiven Resonanz und interessierten Fragen der Schüler würden wir uns sehr freuen, wenn wir durch das Lerchenberggymnasium auch weiterhin Unterstützung erhalten.
Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals bei allen Lehrern und Schülern für die Möglichkeit bedanken, dass wir diese Veranstaltung realisieren konnten.

nach oben