Direkte, effektive und transparente Hilfe für Afrika

{nomultithumb}

education4kenya bei facebook  education4kenya bei Twitter  education4kenya bei Google+

{nomultithumb}

Vorschau auf e4k TV

{nomultithumb}

Die neue Fotoausstellung wird ab 27.11.2017 in der Arztpraxis der Dipl. Med. Karin Pohlers in Rositz präsentiert.

Klasse 8 2016 Geschafft ! Examen 2016

 Genau dieses Wort hatten wohl die 15 Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse im Kopf, als  sie im November ihren letzten Schultag feierten. Anders als bei uns in Deutschland  entspricht das Schuljahr in Kenia annähernd dem Kalenderjahr. Und so sind also unsere  Patenkinder in den wohlverdienten Ferien. Für die Achtklässler ist es auch gleichzeitig der  Abschluss ihrer Schulbildung an unserer Schule und der Beginn neuer Herausforderungen  in der Arbeitswelt oder an einer weiterführenden Schule.

 Für uns wichtig und erfreulich: Alle Schüler verlassen unsere Schule mit einem erfolgreichen  Ergebnis. Jede/r hat die Mindestpunktzahl erreicht, viele haben sie weit übertroffen. Gratulation!

Vier von ihnen haben eine Punktzahl (größer 350) erreicht, die ihnen, wenn gewünscht und es die Umstände zulassen, die Möglichkeit bietet, ein staatliches Stipendium zu beantragen und eine Highschool zu besuchen.

Spitzenreiter ist Faith Chemtai mit 375 Punkten gefolgt von Moses Mwaughanga (365), Elizabeth Nyamvula (356) und Felister Gathoni (351).

Wir wünschen allen Schulabgängern viel Erfolg bei der Gestaltung ihres neuen Lebensabschnittes und allen anderen Schülern ein fröhliches Wiedersehen im neuen Schuljahr!

 

nach oben