Direkte, effektive und transparente Hilfe für Afrika

{nomultithumb}

education4kenya bei facebook  education4kenya bei Twitter  education4kenya bei Google+

{nomultithumb}

Vorschau auf e4k TV

{nomultithumb}

Die neue Fotoausstellung wird ab 27.11.2017 in der Arztpraxis der Dipl. Med. Karin Pohlers in Rositz präsentiert.

Am 17. Juni fand an der Bonhoeffer Schule in Altenburg eine kurze Fragestunde der Schülerinnen und Schüler zum Verein education4kenya statt. Die siebte Klasse der Schule ermöglicht schon seit einiger Zeit den Schulbesuch für Eusira Edward.

Patrick Irmer vom Verein hatte im Vorfeld Kontakt zu Eusira in Mombasa aufgenommen und ihr einige Fragen der Schüler aus Deutschland gestellt. Was machst du außerhalb der Schulzeit? Hast du Geschwister? Als was arbeiten deine Eltern? Und viele weitere. Nebenbei kam man immer wieder zur Situation der Kinder in Kenia ins Gespräch. Patrick Irmer konnte dabei von seiner sechsmonatigen Zeit an der Schule in Mombasa berichten und auch Angelika Schwarzbach hat von ihrem jahrelangen Engagement einige Geschichten erzählen können.

Wir sagen Danke für den schönen Vormittag und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.

nach oben