Direkte, effektive und transparente Hilfe für Afrika

{nomultithumb}

education4kenya bei facebook  education4kenya bei Twitter  education4kenya bei Google+

{nomultithumb}

Vorschau auf e4k TV

{nomultithumb}

Die neue Fotoausstellung wird ab 27.11.2017 in der Arztpraxis der Dipl. Med. Karin Pohlers in Rositz präsentiert.

Gesprächsrunde mit Lilian Musungu

Klettbach01Am Freitag, den 26.04.2013 trafen sich 18 Paten der Erfurt - Weimarer Gruppe des Vereins “education4kenya“ mit Frau Lilian Musungu. Frau Musungu ist Vorsitzende des Partnervereins  „Elimu Ya Kenya “.

Das Thema der Veranstaltung war der Reisebericht des Stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins „education4kenya“ Herrn Gerd Keßler und seiner Frau Dr. Gabriele Keßler. Sie haben mit einer anderen Patenfamilie aus Würzburg im Februar wiederholt die Schule besucht. Viele Gespräche in der Schule, aber auch Besuche bei mehreren Kindern in ihrem Zuhause standen auf dem Programm. Es wurden auch aktuelle Bilder von dem neuen Schulteil und dem aktuellen Schulbetrieb gezeigt.  Hauptanliegen der Veranstaltung waren aber Gespräche der Paten mit Frau Musungu.

Klettbach02Zwei Stunden wurden Fragen beantwortet wie, Aktuelle Situation in der Schule,Perspektivische Entwicklung der Schule, Politische Situation in Kenya nach der Wahl usw. Die Veranstaltung  war sehr wichtig, da es Informationen aus erster Hand waren und nicht von uns aus zweiter Hand interpretiert.

Gerd & Dr. Gabriele Keßler

nach oben