Direkte, effektive und transparente Hilfe für Afrika

{nomultithumb}

education4kenya bei facebook  education4kenya bei Twitter  education4kenya bei Google+

{nomultithumb}

Vorschau auf e4k TV

{nomultithumb}

Die neue Fotoausstellung findet bis 20.11.2017 im Ratssaal des Schmöllner Rathauses statt.

Landrätin bedankt für Glückwünsche, 3500 Euro kommen Projekt von education4kenya zugute

Landrätin übergibt Scheck

Im Rahmen einer Vorstandssitzung des Vereines education4kenya e. V. überreichte Michaele Sojka am Mittwoch, 10. April 2013, einen Scheck in Höhe von 3500 Euro an den Vereinsvorsitzenden Gunter Nehrig.
In Ihrer Einladung anlässlich ihres 50. Geburtstages Anfang März hatte die Landrätin gebeten, von Blumen und Geschenken abzusehen und stattdessen eine Spende an den Verein education4kenya e. V. zu richten. Viele Gratulanten und Geburtstagsgäste waren ihrer Bitte nachgekommen und so kam ein stattlicher Geldbetrag zusammen.
Vereinsvorstand Gunter Nehrig bedankte sich für die großzügige Spende und freute sich, dass mit diesem Geld eine Bibliothek in der Partnerschule „Elimu ya Kenya Primary School Altenburger Land“ in Mombasa eingerichtet werden kann.
Michaele Sojka ist in mehreren Vereinen Mitglied und hat neben einem Patenkind in Kambodscha auch ein Patenkind in Kenia.
Michaele Sojka: „Ich bedanke mich auf diesem Wege ganz herzlich für die zahlreichen guten Wünsche und Geschenke anlässlich meines Geburtstages. Ich freue mich, dass sehr viele meiner Bitte gefolgt sind und dadurch dieser große Betrag für ein Bildungsprojekt zusammengekommen ist. Ich schätze die Arbeit und das Engagement des Vereins sowohl  bei der Umsetzung von Projekten im Altenburger Land als auch bei der Realisierung von Projekten für eine bessere Schulbildung in Kenia sehr hoch ein.“

nach oben