Direkte, effektive und transparente Hilfe für Afrika

{nomultithumb}

education4kenya bei facebook  education4kenya bei Twitter  education4kenya bei Google+

{nomultithumb}

Vorschau auf e4k TV

{nomultithumb}

Die neue Fotoausstellung findet bis 20.11.2017 im Ratssaal des Schmöllner Rathauses statt.

Talkrunde am LerchenbergymnasiumAm 12. November 2012 haben wir die Schülerinnen und Schüler des Lerchenberg-Gymnasiums in Altenburg besucht. Zu Gast war auch der Thüringer Staatssekretär Hartmut Schubert (SPD). Gemeinsam diskutierten wir über die Themen Alltagsrassismus, Fremdenfeindlichkeit und Möglichkeiten, dem entgegenzutreten. Gunter Nehrig vom Verein skizzierte dabei nur eine von vielen Wegen, Rechtsextremismus etwas entgegenzusetzen. Der Brückenschlag zwischen Deutschland und Kenia, der für Altenburg seit dem Jahr 2005 besteht, fördert dabei einen Dialog mit Andersdenkenden, welcher auf Toleranz und Respekt aufgebaut ist. Interessante Einblicke erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch von Herrn Hartmut Schubert, welcher nicht nur die Ziele des Landesprogramms vorstellte sondern auch maßgeblich an der Diskussion teilnahm.

Wir bedanke uns bei allen für die gelungene Kooperation am Lerchenberg-Gymnasium. Besonders bedanken wollen wir uns aber bei den Schülerinnen Anne Katrin Mehnert, Jessica Thiele und Tina Marie Jahn, welche die Veranstaltung an ihrer Schule organisiert haben.

 

nach oben