Direkte, effektive und transparente Hilfe für Afrika

{nomultithumb}

education4kenya bei facebook  education4kenya bei Twitter  education4kenya bei Google+

{nomultithumb}

Vorschau auf e4k TV

{nomultithumb}

Die Mitgliederversammlung findet am 4. Oktober 2017, 18:00 Uhr im Sitzungssaal des Vereinshauses Brühl 2 statt. Eröffnung der neuen Fotoausstellung am 27.09.2017, 18:00 Uhr im Ratssaal des Schmöllner Rathauses. +++ .

Bohnhoeffer-SchuleAm 20.09.2012 durften wir bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr in der Klasse 7b der D.-Bonhoeffer-Schule an einer Diskussionsrunde teilnehmen, die durch eine Fotoschau vom Leben der Kinder in den Dörfern rund um Mombasa ergänzt wurde. Zum Dank für die letzte Spende der Schüler an den Verein wurden ein Buchpräsent und eine Urkunde an die Schüler übergeben. Thema der Diskussion am 20.09.2012 in der Klasse 7b war die Hilfe und Unterstützung für die Kinder der Schule "Elimu ya Kenya-Altenburger Land" in Mombasa.Die Schüler hatten sich in der Vorbereitung der Diskussion eindrucksvolle Argumente erarbeitet,die nach Für und Wider letztlich ihren Willen zur Hilfe und Unterstützung für bedürftige Kinder, in diesem Falle die der Patenschule des Vereins "education4kenya", sehr deutlich machten.

Die Schüler entschieden sich für die Übernahme einer Schulpatenschaft für ein Kind und wollen von nun an alle ihre Hilfsaktionen diesem einen Kind zur Verfügung stellen. Ihre beiden Lehrerinnen Frau Künzel und Frau Schmidt werden sie dabei natürlich fleißig unterstützen.

Wir finden, das ist eine lobenswerte Aktion und bedanken uns ganz herzlich für diese Initiative!

A. und Th. Schwarzbach

nach oben