Direkte, effektive und transparente Hilfe für Afrika

{nomultithumb}

education4kenya bei facebook  education4kenya bei Twitter  education4kenya bei Google+

{nomultithumb}

Vorschau auf e4k TV

{nomultithumb}

Die Mitgliederversammlung findet am 4. Oktober 2017, 18:00 Uhr im Sitzungssaal des Vereinshauses Brühl 2 statt. Eröffnung der neuen Fotoausstellung am 27.09.2017, 18:00 Uhr im Ratssaal des Schmöllner Rathauses. +++ .

Schulbus

Aktuelle Info vom 16.05.2012: Heute hat der Schulbus mit kenianischem TÜV den Hafen verlassen und steht nun unserer Schule zur Verfügung.

Als im letzten Jahr der im Rahmen einer gemeinsamen Aktion von unserem Verein mit der FAW und der Arbeitsagentur Altenburg umgerüstete ehemalige englische Postbus seine Reise als Schulbus nach Kenia antreten sollte, ahnte noch niemand die hohen bürokratischen Hürden voraus. Es dauerte seine Zeit, bis auch das letzte Dokument abgestempelt war und der Bus in Richtung Überseehafen Antwerpen abfahren konnte. Die Überführung wurde in einem Stück von Jürgen Kielmann und Patrick Irmer durchgeführt. Zum Glück eine Fahrt ohne nennenswerte Zwischenfälle. Im Hafen wurde dann der Bus auf das Schiff gefahren und am 20.03.2012 begann die Seereise. Klappt alles, kommt der Bus am 18.04.2012 im Hafen von Mombasa an. Gerade richtig für die Eröffnung des zweiten Schulabschnittes am 28.04.2012.

nach oben